RESSOURCEN

Im Laufe der Jahre haben wir viele Produkte und Dienstleister getestet und einige davon in unsere Geschäftsabläufe integriert. Auf dieser Seite finden Sie, laufend aktualisiert, fast alle Produkte und Dienstleister welche wir für unser Geschäft einsetzen. Wir werden auf diese Seite in unseren Blogartikeln immer wieder mal verweisen, und wir empfehlen, dass Sie sich ein Lesezeichen für diese Seite erstellen.

Hinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wir verdienen einen kleinen Vermittlungsbetrag wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden. Wir haben Erfahrung mit den auf dieser Seite aufgelisteten Produkten und Dienstleistern, und geben diese an, weil wir von der Qualität und dem Service überzeugt sind, und nicht weil wir durch die Vermittlung etwas verdienen. Sollten Sie Fragen zu dieser Liste haben, so können Sie uns gerne kontaktieren.

Kommunikation

Telekom (T-Online/T-Mobile): Seit über 15 Jahren sind wir sowohl mit dem Festnetz, wie auch dem Mobilfunk Kunde der Telekom. In beiden Bereichen fühlen wir uns als Geschäftskunde gut aufgehoben und nahmen den Vertrieb der Telekom-Produkte im August 2008 aktiv ins Sortiment auf. Der mehrfache Connect Testsieger (Festnetztest und Mobilfunknetztest) überzeugt auch uns durch Preis und Leistung. Wir empfehlen die Festnetz- und Mobilfunk-Produkte der Telekom da wir als langjähriger Kunde überzeugt von den Produkten und Services für das vernetzte Leben und Arbeiten sind. Besuchen Sie einfach unser Ladengeschäft und wir beraten Sie gerne zu den Produkten und Möglichkeiten, egal ob Neuvertrag, Vertragsverlängerung, Festnetzanschluß oder PrePaid-Produkt.

Starface Comfortphoning: Nachdem wir uns jahrelang mit unserer alten eingeschränkten „Telefonanlage“ geärgert haben, sind wir im Juni 2013 endlich auf Starface umgestiegen und haben seitdem auch einige Telefonanlagen erfolgreich bei unseren Kunden installiert. Wir setzen eine Starface Advanced Appliance ein und haben damit die Erreichbarkeit für Kunden erhöht, sowie die Kommunikationsstrukturen in unserem Geschäft deutlich verbessert. Wir empfehlen Starface als einfach zu bedienende und günstige Telefonanlage schon für kleine Büros ab drei Arbeitsplätzen. Klicken Sie auf diesen Link um die Starface Webseite aufzurufen und sich zu informieren. Herr Fuchs von Starface sowie seine Kollegen beraten Sie gerne.

auxMail – First-Class E-Mail: Im Jahr 2011 realisierten wir für einen internationlen Kunden aus dem Luxusbereich eine E-Mail Plattform für den weltweiten Vertrieb. Unsere ganze Erfahrung aus diesem Projekt haben wir in unsere Groupware-Lösung auxMail.de einfliessen lassen. Mit auxMail sind wir der erste deutsche Anbeiter, welcher die erstklassige atmail Messaging Plattform anbietet, und für einen geringen monatlichen Betrag jedem interessierten Kunden zur Verfügung stellt. Wir empfehlen auxMail als professionellen Ersatz für Ihren E-Mail-Dienst. auxMail stellt Ihnen E-Mail, Kontakte, Kalender und Online-Speicher, mit Sync & Push Technologie für alle Ihre Geräte zur Verfügung. Klicken Sie auf diesen Link um die auxMail Webseite aufzurufen und sich zu informieren. Gerne beraten wir Sie persönlich oder telefonisch über die auxMail Groupware.

SMS-Versand mit SENDERpro und smskaufen.com: Als wir 2011 das Serviceticket-System Zendesk in unsere Arbeitsabläufe integriert haben, nutzten wir von Anfang die Integration mit SMS-Dienstleistern. Dieser Weg unsere Kunden zu informieren wurde sehr gut angenommen, und so integrierten wir für den schnellen Versand von Nachrichten bei Warenverfügbarkeit die App SENDERpro in unsere Arbeitsabläufe. Mit dem Anbieter smskaufen.com fanden wir einen günstigen und zuverlässigen Anbieter für kleine bis große SMS-Kontingente. Wir empfehlen SENDERpro und www.smskaufen.com für den schnellen Versand von SMS und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Klicken Sie auf diesen Link um die smskaufen.com Webseite aufzurufen und klicken Sie hier um sich SenderPro im Mac App Store anzusehen.

Services

1und1 (1&1) Hosting: 99% unserer Webseiten hosten wir bei 1&1 und das seit über 10 Jahren. 1&1 ist einfach zu bedienen und der technische Support ist sehr gut zu erreichen. Mit den Click & Build Anwendungen ist es sehr leicht WordPress oder andere Systeme mit nur einem Klick zu installieren. Auch dieser Blog wurde so installiert und konfiguriert. Wir empfehlen 1&1 für Ihre erste Webseite oder Ihren ersten Blog und natürlich können Sie mehrere Webseiten mit nur einem Account betreiben. Klicken Sie auf diesen Link um die 1&1 Webseite aufzurufen und wählen Sie dort ein Webhosting oder WordPress Hosting Paket aus.

AIXPRO Hosting: Bei der Planung des Level 16 Online-Shops haben wir uns an den von Shopware empfohlenen Hosting-Partnern orientiert, und haben uns schliesslich aufgrund sehr guter Kundenmeinungen und dem preisgünstigen SSD Hosting für AIXPRO entschieden. Wir schätzen sehr den Service mit seiner schnellen Reaktionszeit und Kompetenz, und fühlen uns bei AIXPRO gut aufgehoben. Wir empfehlen AIXPRO für das Hosting Ihres Online-Shops und empfehlen dafür ein SSD Hosting-Paket. Aber auch das ownCloud Hosting im deutschen Rechenzentrum, als Alternative zu Dropbox, ist zu sehr günstigen Konditionen eine klare Empfehlung. Klicken Sie auf diesen Link um die AIXPRO Webseite aufzurufen und informieren Sie sich über die Hosting-Pakete für Ihren eigenen Online-Shop.

shopware: Bei der umfangreichen Recherche mit welchem System wir den Level 16 Online-Shop betreiben wollen, war shopware von Anfang in der engeren Auswahl. Die hohe Verbreitung am Markt, die unzähligen Plugins und die intuitive Bedienbarkeit, sowie das übersichtliche Backend, waren für uns die entscheidenden Argumente shopware zu wählen. Und mit der Community Edition ist shopware sogar komplett kostenfrei. Wir empfehlen shopware als Software für Ihren Online-Shop und empfehlen mit der Community Edition zu starten. Mit einem shopware Hosting bei AIXPRO ist die shopware Community Edition sogar schon vorinstalliert. Klicken Sie auf diesen Link um die shopware Webseite aufzurufen und informieren Sie sich über die vielen Möglichkeiten mit shopware. Gerne bieten wir Ihnen im Rahmen eines Gesamtpakets Unterstützung bei der Einrichtung eines Hosting-Accounts, der Einrichtung von shopware, und einer Einweisung in shopware, an.

iZettle: 2012 suchten wir nach einer Lösung um mobil Kartenzahlungen entgegennehmen zu können und entdeckten iZettle. iZettle ermöglicht es uns mit Hilfe des Chip & PIN Kartenlesers Vor Ort bei unseren Servicekunden direkt abzurechnen. Im Jahr 2014 haben wir dann unsere eigene komplette Kassenlösung auf Basis von iZettle, iPad, Kassenlade und Bondrucker vorgestellt. Wir empfehlen iZettle für die (mobile) Kartenakzeptanz von ec- und Kreditkarten wenn Sie ohne Vertragslaufzeit und ohne monatliche Fixkosten Kartenzahlungen annehmen oder eine günstige erste Kassenlösung suchen. Klicken Sie auf diesen Link um Ihr iZettle Business Konto zu eröffnen, oder auf diesen Link um sich über unser iZettle Kassensystem zu informieren.

MailChimp: Seit der neuen Gesetzesregelung im Jahr 2013 über den Versand von Newslettern per E-Mail, verwenden wir für die Verwaltung unserer Abonnenten und E-Mail-Kampagnen den E-Mail Marketing Service Provider MailChimp. Einmal eingerichtet, lassen sich die Anmeldeformulare für Ihren E-Mail Verteiler fast überall integrieren, sowie auf dieser Seite in der rechten Sidebar. Wir empfehlen MailChimp aufgrund der Zuverlässigkeit und hohen Verbreitung. MailChimp wird zum Beispiel auch von der New York Times eingesetzt. Klicken Sie auf diesen Link um die MailChimp Webseite aufzurufen und sich zu informieren. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne mit individuellem Training weiter, und helfen Ihnen bei der Einrichtung von MailChimp.

Zendesk Ticket-System: Seit 2011 betreiben wir unser Serviceticket-System mit der webbasierten Software Zendesk. Zendesk hilft uns besseren Kundenservice zu leisten, sowie unsere Kunden per E-Mail, Telefon, Web, und über soziale Medien umfassend zu unterstützen. Mit Zendesk haben wir alle Kundenkonversationen an einem Ort und nichts wird übersehen. Auf unserer Seite www.level16.de/store/ blendet Zendesk ganz links am Rand zum Beispiel den Service-Reiter ein. Wir empfehlen Zendesk aufgrund der einfachen Oberfläche, der Unmenge an Integrationen in andere Lösungen, sowie der vielen Möglichkeiten der Automatisierung über Regeln und Makros. Klicken Sie auf diesen Link um die Zendesk Webseite aufzurufen und sich zu informieren. Bereits ab € 1 im Monat/pro Agent können Sie besseren Kundenservice anbieten.

Software

fileWorkerPOS Software: Seit der Eröffnung unseres Ladens am 15.09.07 setzen wir fileWorkerPOS als Warenwirtschaft und Kassensystem ein. fileWorkerPOS ist ein Kassensystem, das die Funktionalität einer Registrierkasse mit der eines Warenwirtschaftssystems verbindet. Mit fileWorkerPOS werden Geschäftsabläufe in erheblichem Maße automatisiert und vereinfacht. Wir empfehlen fileWorker als Kassensystem da es einfach zu bedienen, gut erweiterbar, und für fast alle Branchen geeignet ist. Auf einem iPad/iPhone eingesetzt wird die Inventur zum Kinderspiel. Klicken Sie auf diesen Link um die fileWorker Webseite aufzurufen und wählen Sie dort im Shop eines der POS-Pakete für Ihre eigene Kasse.

GrandTotal: Regelmässig fragt man uns welche Software zur Erstellung von Rechnungen empfehlenswert ist. Wir haben uns im Oktober 2009 für GrandTotal entschieden und sind seitdem sehr zufrieden mit dieser Lösung. Mittlerweile in Version 4 hilft uns GrandTotal täglich bei der Erstellung von Rechnungen und Angeboten. Wir empfehlen GrandTotal als durchdachtes Programm zur Erstellung von Rechnungen, inkl. Artikel- und Kundenverwaltung. Zu den Stärken gehören eigene Layouts, flexible Steuereinstellungen, OS X Adressbuch-Unterstützung und viele mehr. Mit Timings hat der Anbieter auch ein Programm für die Zeiterfassung im Angebot, welches nahtlos mit GrandTotal zusammenarbeitet. Klicken Sie auf diesen Link um die MediaAtelier Webseite aufzurufen und sich zu informieren. GrandTotal kann selbstverständlich vor dem Kauf als Testversion geladen werden. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne mit individuellem Training weiter, und bieten Ihnen die komplette Einrichtung Ihrer GrandTotal Installation an.

RapidWeaver: Seit der ersten Version der Level 16 Webseite setzen wir RapidWeaver von Realmac Software für die Entwicklung von Webseiten ein. Mit Ausnahme dieses Blogs und unseres Online-Shops wurden alle unsere Webseiten mit RapidWeaver realisiert. Wir bieten mittlerweile RapidWeaver Trainings an und realisieren Kundenprojekte mit unserer Agentur AuxDesign. Wir empfehlen RapidWeaver für die einfache und schnelle Realisierung von Webseiten. Zusammen mit dem Stacks Plug-In gibt es kein leichteres Werkzeug zur Erstellung von Webseiten. Klicken Sie auf diesen Link um die Realmac Software Webseite aufzurufen und laden Sie sich die Testversion von RapidWeaver herunter, oder sehen Sie sich RapidWeaver im Mac App Store an. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne mit individuellem Training weiter, oder übernehmen die Erstellung Ihre Webseite.

Adobe Creative Cloud: Die weltbesten Applikationen für Kreative direkt auf Ihrem Desktop. Wir nutzen seit vielen Jahren Adobe Software um unsere Anzeigen, Poster, Flyer und Webgrafiken zu erstellen. Mit dem Release 2015 der Creative Cloud sichern Sie sich die neuesten Versionen führender Kreativ-Tools, darunter Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, InDesign, und viele mehr. Wir empfehlen die Adobe Creative Cloud da der günstige Abo-Preis es wirklich allen Kreativen erlaubt mit den besten Werkzeugen zu arbeiten. Die Abobe Creative Cloud enthält alle Programme der ehemaligen Adobe Creative Suite Master Collection, welche über € 3600 gekostet hat. Klicken Sie auf diesen Link um die Adobe Creative Cloud Webseite aufzurufen und informieren Sie sich über die Abo-Optionen. Die Adobe Creative Cloud für Teams können Sie auch über unser Geschäft beziehen.

Mail Designer Pro: Wir versenden in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter an unsere Abonnenten und vor zwei Jahren wurde uns der Mail Designer Pro für die Gestaltung von E-Mail Newslettern empfohlen. Nach einem kurzen Test war uns sofort klar, wie viel Zeit wir mit Mail Designer Pro bei der Erstellung sparen können. Noch dazu gehören über 40 Vorlagen zum Lieferumfang um ganz schnell einen ansprechenden Newsletter erstellen zu können. Wir empfehlen Mail Designer Pro für die einfache und schnelle Realisierung von Newslettern. Es gibt kein leichteres Werkzeug um ansprechende Newsletter für Desktop- und Mobilgeräte zu gestalten. In Verbindung mit dem E-Mail Marketing Service Provider MailChimp lassen sich die erstellten Newsletter ganz leicht an definierte Listen versenden. Klicken Sie auf diesen Link um die equinux Software Webseite aufzurufen und laden Sie sich die Testversion von Mail Designer herunter, oder sehen Sie sich Mail Designer Pro im Mac App Store an. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne mit individuellem Training weiter, oder erstellen Ihren Newsletter nach Ihren Vorgaben.

1Password: Ohne eine optimale Kennwortverwaltung mit hohem Sicherheitslevel könnten wir viele tägliche Aufgaben nicht so einfach erledigen. 1Password von agilebits trägt entscheidend dazu bei Passwörter, Logins und wichtige Informationen ständig verfügbar zu haben. Wir setzen 1Password in Verbindung mit Dropbox ein und sind seit Jahren mit der Software und und der täglichen Zeitersparnis sehr zufrieden. Wir empfehlen 1Password für die sichere Ablage von Passwörtern, Logins und anderen wichtigen Informationen auf Mac, Windows, iOS und Android. Klicken Sie auf diesen Link um die agilebits Webseite aufzurufen und laden Sie sich die Testversion von 1Password herunter, oder sehen Sie sich 1Password im Mac App Store an.

Dropbox: DropBox bietet die Möglichkeit Ihre Dateien immer überall dabei zu haben. Daten welche Sie auf der Dropbox ablegen, rufen Sie von Ihren Rechnern, Mobiltelefonen oder Tablets ab. Sämtliche Daten sind ständig synchronisiert und aktuell. Sie können nie wieder vergessen eine wichtige Datei von zu Hause oder dem Büro mitzunehmen. Wir empfehlen Dropbox weil es uns erlaubt sicher und geschützt Daten zwischen Computern im Geschäft auszutauschen, sowie Daten unseren Kunden durch einfache Freigaben zur Verfügung zu stellen. Durch eine Vielzahl an Integrationen halten wir damit auch unsere Rechnungen aktuell, arbeiten an Webprojekten oder greifen von überall auf geschützte Daten zu. Klicken Sie auf diesen Link um die Dropbox Webseite aufzurufen und testen Sie Dropbox kostenlos mit 2GB Speicher.

PDFpenPRO: Das Portable Document Format (PDF) gehört zu einer der grundlegenden Technologien in Mac OS X. Wenn es um die Bearbeitung von PDF-Dokumenten geht, bietet sich Adobe Acrobat Pro oder PDFpenPRO an. Aufgrund des Preises und da uns die vorhandenen Funktionen und die Bedienung überzeugt haben, setzen wir PDFpenPRO immer dann ein, wenn wir PDFs korrigieren und anpassen müssen. Wir empfehlen PDFpenPRO für die einfache Bearbeitung von PDFs. Ob Texterkennung, Text-Export, Korrekturen. Formulare, Tabellen, oder das Einfügen von Text und Bildern, mit PDFpenPRO haben Sie das richtige Werkzeug. Klicken Sie auf diesen Link um die Smile Software Webseite aufzurufen und laden Sie sich die Testversion von PDFpenPRO herunter, oder sehen Sie sich PDFpenPro im Mac App Store an.

Musik

Digitally Imported Radio: In unserem Geschäft läuft täglich Musik und wir präsentieren dadurch die Möglichkeiten von Apple AirPlay oder Bluetooth Audio. Seit Mai 2014 spielen wir fast ohne Ausnahme Radiokanäle von Digitally Imported Radio und meistens spielen wir den Vocal Chillout Kanal. Digitally Imported kann mit kleinen Werbeunterbrechungen kostenfrei genutzt werden. Wir haben uns jedoch für das Premium-Abo für $ 7 im Monat entschieden und so macht unsere Arbeit noch mehr Spaß. Wir empfehlen Digitally Imported Premium da der Abopreis für knapp 80 Radiokanäle elektronischer Musik unser Herz höher schlagen lässt. Klicken Sie auf diesen Link um die Digitally Imported Webseite aufzurufen und sofort Musik zu hören.

Spotify: Aus reiner Liebe zur Musik pflegen wir zwei Playlists auf Spotify. In der Playlist „Audio Intelligence Chill Out“ sammeln wir alle Songs aus Digitally Imported Vocal Chillout. In der Playlist „Audio Intelligence Classics“ sammeln wir alle neuen und alten Klassiker. Wer die EAMS Compilation, Bavarian oder Munich City Nights kennt, weiß welche Sahnestücke dort warten. Wir empfehlen Spotify Premium da der Abopreis von € 10 pro Monat für über 20 Millionen Songs und werbefreie Wiedergabe, auch mobil, ein gutes Angebot ist. Spotify kann aber auch gratis im Shuffle-Modus und mit kleinen Werbeunterbrechungen genutzt werden. T-Mobile Kunden haben die Möglichkeit mit der Music-Flat unbegrenzt mobil Musik zu hören, da das verbrauchte Datenvolumen nicht vom Tarif abgezogen wird. Klicken Sie auf diesen Link um die Spotify Webseite aufzurufen und sofort Musik zu hören.